Schuhe – Schubidu

Barfuß Hikingschuh

Herrlich ist das Laufen mit bequemen Schuhen oder gar gleich Barfuß. Als Mensch mag ich barfußlaufen sehr und als Yogini schon gleich doppelt. Als Läuferin mag ich das Barfußgefühl auch! Vor ca. 8 Jahren habe ich mir online das erste Paar Five Fingers Schuhe gekauft. Der Schuh, in dem jeder Zeh einzeln verpackt ist. Ich habe den Schuh im Urlaub am Strand getragen und beim Sport mit Kindern. Am Strand ist es nicht aufgefallen und die Kinder haben nur gesagt: „Ah hast Du deine komischen Froschschuhe schon wieder an!“. Irgendwann bin ich damit erste Trails gelaufen und habe leichte Wanderungen gemacht. Mittlerweile gibt es ja richtig „schicke“ Barfußschuhe und nun ist es eher ein stylischer Kult, als nur mehr eine visuelle Katastrophe. Mittlerweile trage ich beinahe nur noch Barfußschuhe. Dabei besitze ich gerade mal 3 Paar. Allesamt sind so bequem, dass ich schon öfter vergaß sie auszuziehen, weil ich sie nicht mehr gespürt habe – die Schuhe wohlbemerkt – die Füße natürlich schon! Und zwar natürlich schön. Federnd leicht. So wie sich das gehört. So wie das damals der Plan war, als man uns schuf.

Vielleicht liegt es am Alter oder der Bequemlichkeit – vielleicht gar an beidem zusammen. Zum Wandern gehe ich nun doch lieber mit dickerer Sohle und gutem Grip und habe ein erstes Hiking-Modell getestet! Mir persönlich taugt viel Platz vorne ja sehr und auch optisch kann ich mich gut anfreunden mit meiner Wahl! Wenn es in Strömen gießt, dann bleibt der Schuh erstaunlicherweise lange trocken, bis er durchnässt. Einziger Nachteil – es gibt Stinkefüße :(.  Da muss noch ein wenig an der Materialzusammensetzung getüftelt werden. Aber so insgesamt stelle ich fest, dass mein geliebter Hanwag und sein Kumpel Meindl, im Wanderschuhregal langsam anstauben – natürlich nur solange, bis sie wieder ins Hochgebirge getragen werden – aber nur dann. Den Hiking-Test und meine Erwartungen hat mein Modell übertroffen und darüber hinaus ist er absolut alltagstauglich! Passt perfekt in die  „Weniger ist mehr“ Praxis und Philosophie.

Hab weniger Sachen, mach mehr Erfahrungen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close