Workshops

Herz-Meditation am 13.11.19

Am Mittwoch, den 13.11.19 findet um 20.30 eine Herz-Meditation statt, die angelehnt an die klassische buddhistische Tradition der Metta Meditation ist. Gerade in den kommenden Wochen sind wir mit dem Herzen mehr bei unserer Familie und Freunden und deren Herzenswünschen, die wir vielleicht zum Weihnachtsfest gerne erfüllen möchten. Doch STOP – erstmal geht es um DEINE Herzenswünsche, dann um die der ANDEREN und dann um die für die (UM)WELT. Genau in der Reihenfolge und das hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern mit SELBSTFÜRSORGE.

Mir liegt das am Herzen, deshalb möchte ich es Dir schenken. Die Meditation ist kostenlos und außer einer Decke oder ggf. einem Kissen musst du nichts mitbringen. Yogamattten und Blöcke, Stühle und Wände zum bequemen Einrichten und Anlehnen sind vorhanden.

Dauer ca. 45 – 60 Minuten.

Vorher findet in dem Übungsraum ein Yogakurs statt. Bitte warte leise vor der Tür, bis wir sie nach der Kursstunde öffnen, damit die Teilnehmer noch genügend Zeit für die Endentspannung haben.

Bitte nutze den großen Auto- oder Fahrradparkplatz am ARA-Schuhladen und dem Fashion Outlet. Dort gibt es eine große breite Steintreppe, zu einer großen gläsernen Eingangstür. Folge dort einfach den Schildern der VHS-München Südost in den Souterrain.

Kursort

Neubiberg bei München in der Arastraße 2 im Aragebäude im Soutterrain. Anfahrt bequem mit der S-Bahn Linie 7 (Haltestelle Neubiberg 5 Gehminuten entfernt) oder mit dem Bus möglich, der in wenigen Minuten die U-Bahnhaltestelle Neuperlach Süd erreicht (U5). Wenn du mit dem Auto oder Fahrrad kommst, dann gib als Adresse für den Parkplatz die Kameterstraße in dein Navi ein!

Kopfstand Special Workflow (3 Stunden)

In dieser Einheit erarbeiten wir uns den Kopfstand mit dem Ziel den Kopfstand mit Hilfestellung zu stehen.

Wir beginnen mit einer ausgiebigen gezielten Yogapraxis, um die beteiligten Muskeln zu dehnen, in denen wir Raum brauchen und Muskel zu aktivieren, die wir für eine gesunde Einrichtung benötigen. Spielerisch wiederholen wir das Rollen und Abrollen auf Weichböden und Bodenturnmatten, um mit viel Spaß und Leichtigkeit die Angst vorm nach vorne überkippen im freien Kopfstand zu verlieren. Es gibt individuelle Übungen, Hilfestellungen und Varianten. Daher sind die Teilnehmerplätze auf 6 Personen begrenzt!

Der Workshop kostet 45 Euro oder 3 Einheiten auf deiner 10er Karte.

Ein schönes Foto und Feedback von einer Teilnehmerin des ersten Workshops 2019 seht ihr unten 🙂

Fotorechte: Marc Hammes
„Der Kopfstand-Workshop war so super – hat total Spaß gemacht und danach gings dann auch langsam! 🙂 “ Mona

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close